Yuuser Dischbedutt:Stefan Knauf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Vun Wikipedia


Heiya Stefan Knauf, unn wilkum zu's Wikipedelche in Deitsch! Du bischt eiglaade fer mithelfe!
Willkommen bei der Wikipedia in Pennsylvaniadeutsch. Du bist eingeladen mitzuhelfen!
Welcome to Wikipedia in Pennsylvania German. You are invited to help!


--xqt 10:05, 23. Okt. 2009 (UTC)

Hallo xqt! Danke für die Begrüßung! Auf dem Weg: Muss es wirklich sein, dass Benutzerseiten mit __NOINDEX__-Tag extra in eine Kategorie einsortiert werden? In der hochdeutschen und der englischen Wikipedia wird das ja auch nicht gemacht. Und warum begrüßt Du Benutzer dreisprachig, wenn sie auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, welche Sprachen sie lesen können? MfG Stefan Knauf 12:31, 7. Nov. 2009 (UTC)
Hallo Stefan, schön daß ich Dich verleiten konnte,mal wieder vorbeizuschauen. Ich benutze für die Begrüßung natürlich eine Vorlage. Sorry für die Unpersönlichkeit :) aber so gewöhnt man sich schnell daran, daß hier in diesen drei Sprachen kommuniziert wird, was ja naheliegt. Diese noindex-Indexierung ist eine Erfindung der Mediawiki-Software, die wohl keiner haben will. Ich will mal schauen, daß ich das abstelle. Danke für den Hinweis. Gruß --Xqt 18:27, 7. Nov. 2009 (UTC)
Hallo Xqt! Ah, prima. Die Kategorisierung der Seiten mit __NOINDEX__-Tag kann man möglicherweise unterbinden, indem man auf die Seite MediaWiki:Noindex-category einen ungültigen Kategorienamen wie „<>“ einträgt, zumindest hat das Euku in der hochdeutschen Wikipedia versucht und die Kategorie ist dort ja verschwunden. Falls es nicht daran lag und er danach noch etwas anderes versuchen musste, wird er sicherlich wissen, was dagegen hilft. Dabei fällt mir noch ein, dass es möglicherweise praktisch wäre, wenn Benutzerdiskussionsseiten standardmäßig nicht von Suchmaschinen indiziert werden sollten. Aber das müsst ihr wissen, ob ihr eure Diskussionsseiten standardmäßig mit Suchmaschinen auffindbar haben möchtet. Ich habe heute jedenfalls alle von meinen Benutzerdiskussionsseiten, die ich mit Google fand, mit __NOINDEX__-Tags versehen. MfG Stefan Knauf 00:57, 8. Nov. 2009 (UTC)
Hallo Stefan, hab' die automatische Kategorisierung mal rausgenommen, weil man das ja nicht individuell bestimmen kann (wäre mal interessant wie die das auf en gemacht haben). Die Indexierung der Seiten belasse ich aber im Standard; Du weist ja, wie Du das verhinderst. Gruß --Xqt 11:16, 8. Nov. 2009 (UTC)